Über mich

Tatjana Preis, Gründerin und Inhaberin von Quincys Hundeladen:

Als meine Mutter nach meiner Geburt nach Hause kam und mit mir auf dem Arm aus dem Wagen stieg, schleckte mir der große Nachbarshund zur Begrüßung quer über das Gesicht. Noch heute erzählt man sich, dass dies der Ursprung meiner Hundeliebe gewesen sein muss. Egal, wie: Hunde waren immer Teil meines Lebens und sind somit auch bis heute Teil meines Lebensstils.

Ich bin sehr glücklich darüber, meine Leidenschaft Ende 2018 zum Beruf gemacht zu haben. Mein Hund Quincy hat an dieser Entscheidung einen großen Anteil, denn ohne ihn wäre ich niemals da, wo ich jetzt bin. 

Quincy litt als Welpe unter einer ausgewachsenen Nahrungsmittelunverträglichkeit, die sich durch unerträgliche Blähungen, dauerhafte Ohrenentzündungen und schlechte Futterverwertung auswirkte. Dank konsequenter Ernährungsumstellung wurde innerhalb weniger Wochen aus dem kranken Häufchen Elend ein lebensfroher und selbstbewusster Hund.

Je mehr ich in die Materie einstieg und mich mit modernen Futtermitteln auseinandersetzte, desto mehr wurde mir klar, was wir Hundebesitzer aus Unwissenheit unseren Fellnasen in den Napf geben. Dabei gilt wie beim Menschen auch beim Hund: Du bist, was Du isst.

In meinem kleinen Laden biete ich ausschließlich Frischfleisch, Dosenfutter und schonend erhitztes Trockenfutter an, von dem ich weiß, woher es kommt und wie es hergestellt wird. Selbstverständlich sind alle Ergänzungen und Zusätze wie Gemüseflocken und Öle ebenfalls von hochwertiger Qualität. Auch alle Leckerlis und Kekse sind frei von jeglichen Zusatzstoffen. Sinnvoll abgerundet wird dies durch eine große Auswahl an schonend getrockneten Kauartikeln vom niederbayerischen Metzger.

Mit meiner weiteren Produktauswahl spreche ich alle Menschen an, die bei Hundezubehör und bei Accessoires – jenseits von BlingBling, Glitzer und ChiChi – auf gute Qualität, auf ein ansprechendes Design und auf hochwertige Verarbeitung Wert legen. Alle Artikel werden von mir aus kleinen Manufakturen und kleinen inhabergeführten Unternehmen zusammengesucht und von Quincy ausführlich geprüft, bevor sie in unser Sortiment aufgenommen werden.

Als Extraservice bieten wir für Angsthunde exklusive Öffnungszeiten an. 

Wir freuen uns auf Euren Besuch:

Quincys Hundeladen
Wiener Platz 2, 81667 München
tel. +49 (0)89 52066005

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
10.00 – 14.00 Uhr u. 15.00 – 18.00 Uhr
Samstag
10.00 – 14.00 Uhr

Oder folgt uns auf Instagram!